2. Pooltreffen

Mit dem 2.Pooltreffen am 03.02.2019 ist ein weiterer wichtiger Schritt bei den Vorbereitungen für den diesjährige Ramadan Pavillon mit dem Motto:*“Begegnung wählen..Frieden erleben!“*getan.
Es war ein segensreicher Tag, mit mehreren neuen interessierten Teilnehmern und vielen kreativen neuen Ideen.
Unverkennbar ist, dass der Pavillon sich immer mehr zu einem hamburger (Umma) Gemeinschaftsprojekt entwickelt, das sowohl die Vernetzung der Gemeinden und den interkulturellen/ interreligiösen Dialog fördert als auch
Jugendliche und Jungerwachsene darin stärkt Verantwortung zu übernehmen ihre deutsch-islamische Identität öffentlich und selbstbewusst zu leben.
Wir freuen uns schon auf das 3. und somit letzte Pooltreffen am 28.04.2019 von 13-18 Uhr .

Categories:

Tags:

Comments are closed

Einladung HH- Ramadan Pavillon 2018
Wichtige Infos:
Der Hamburger Ramadan Pavillon ist eine Dialog-Veranstaltung für alle Hamburgerinnen und Hamburger. Es sind besonders die Nicht-Muslime eingeladen vorbei zu kommen und aus erster etwas über den Islam zu lernen.
Wann und Wo?

Da der Mondmonat Ramadan jedes Jahr um ca. 11 Tage vorrück, verändert sich auch das Datum unserer Veranstaltung.
In 2018 findet es vom 18.05. bis zum 20.05.2018 statt, dem ersten Wochenende im Ramadan (das Pfingstwochenende).

Sie finden uns in Hamburg St. Georg, auf dem Spadenteich, zwischen dem Hauptbahnhof und der Langen Reihe, mitten drin in Hamburg-Mitte.

RAMADAN PAVILLON 2020: